Schulsozialarbeit

Wir Schulsozialarbeiterinnen sind ein eigenständiges Team an der Grundschule Am Schloß und sind für alle SchülerInnen dieser Schule da. Wir unterstützen und fördern sie in ihrer sozialen Entwicklung und ergänzen die Schule in ihrem Bildungs- und Erziehungsauftrag durch unterschiedliche Angebote.

Träger der Schulsozialarbeit ist die Stadt Ahrensburg.

Wir können jederzeit von den SchülerInnen angesprochen werden, z.B. wenn sie etwas auf dem Herzen haben, sie mit jemanden vertraulich reden möchten oder Hilfe und Unterstützung benötigen, wenn es etwas zu klären oder zu regeln gibt, oder sie "nur" eine Rückzugsmöglichkeit brauchen.

Darüber hinaus bieten wir regelmäßige Spiel- und Kontaktangebote in den Pausen an und führen sozial- und gemeinschaftsfördernde Projekte für kleine Gruppen und komplette Klassen durch. Eltern können uns ebenfalls bei schulischen, privaten oder familiären Themen ansprechen, soweit diese ihre Kinder oder Belange der Grundschule Am Schloß betreffen.

Eine enge Zusammenarbeit erfolgt mit den Lehrkräften und der Schulleitung. Ebenso mit den MitarbeiterInnen in der OGS. Wir stehen Ihnen für Beratung und Unterstützung zur Verfügung.

Tel.  0176-19794906
mail: aleksandra.klein@gsas-ahrensburg.de